Werkbund NW unterstützt Initiative

werkbund_Schreiben1werkbund_Schreiben2Mit einem offiziellen Schreiben begrüßt Prof. Dr. habil R. Günter, der 1. Vorsitzende des Deutschen Werkbundes Nordrhein-Westfalen, persönlich und im Namen des Werkbundes das Engagement der Initiative für das Park-Café.
Die heutige Eröffnung der Jubiläumsveranstaltungen zur historischen Werkbund-Ausstellung Cöln 1914 fand in der Design Post Köln statt. Die Werkbundausstellung gilt als die Begründung der klassischen Moderne der Architektur. Das Parkcafé ist zwar nur 57 Jahre alt und gehört nicht zu den Originalgebäuden der Ausstellung, es ist aber im Gegensatz zu sämtlichen Bauten der damaligen Ausstellung physisch noch existent. Würdigen wir es!

Die Initiative „Perle sucht Dame“ dankt dem 1. Vorsitzenden Herrn Günter für sein persönliches Engagement und sein Unterstützungsschreiben!

Schreibe einen Kommentar


css.php