Aufbruch! in Lindau

AufbruchCover_IMG_0060_M

Katalog Prestel 2012

Im Stadttheater Lindau war heute der letzte Ausstellungstag. Vom 1. März – 18. April wurde die Fotoausstellung „Aufbruch! Architektur der 1950er Jahre in Deutschland“ des Fotografen Hans Engels gezeigt. Mit dieser Ausstellung hat die Lindauer initiative baukunst zu einer Diskussion über Wert und Bedeutung unseres baulichen Bestandes und kulturellen Erbes angeregt. Das Anliegen der Initiative ist der Erhalt einer vom Abriss bedrohten schönen kleinen Brücke der späten 1950er Jahre. Mit Schreiben an den OB der Stadt Lindau und an die Stadtwerke, durch eine Postkartenaktion sowie die Unterstützung von Bürgern, Vereinen und Presseveröffentlichungen konnte ein Umdenken erreicht werden.
Die nächste Station der Fotoausstellung ist Köln. Die Initiative „Perle sucht Dame“ möchte mit der Fotoausstellung von Hans Engels die Wertschätzung bei Öffentlichkeit und Fachöffentlichkeit für das Parkcafé im Rheinpark fördern und die Betreibersuche der Stadt Köln unterstützen.

Schreibe einen Kommentar


css.php